Die Relaxliege LFM3096-6135 (Futura Air Comfort XL)

 

Produktbeschreibung

Die Relaxliege LFM3096-6135 hört auf den Namen Futura Air Comfort XL und ist ein hochwertiger Liegestuhl, der gerade für große Personen geeignet ist. Das Modell der Marke Lafuma hat neben seinen optischen Vorzügen noch einige Extras im Gepäck. Wie bei jeder Relaxliege von Lafuma, hat auch das Modell Futura Air Comfort XL einen speziellen Bezug, den sogenannten Batyline Bezug. Dieser soll für ein noch bequemeres Liegen sorgen. Da die Relaxliege eine eigene Polsterung besitzt, kann zudem auf eine zusätzliche Auflage verzichtet werden. Durch die Größe der Liege, wird gerade Personen mit hoher Körpergröße ein angenehmer Komfort ermöglicht. Natürlich eignet sich die Relaxliege auch für Personen mit normaler Körpergröße. Wer sicher gehen möchte, dass das Modell Futura Air Comfort XL nicht zu groß ist, kann auch auf das Modell LFM3062-6456 ausweichen.

Besondere Eigenschaften

Wie jede Relaxliege von Lafuma, besitzt auch das Modell LFM3096-6135 Futura Air Comfort XL die speziell enstpannungsfördernde Liegeposition. Diese wurde zusammen mit Mediziner erarbeitet, um die Voraussetzungen für die optimale Entspannung herauszufinden. Das Ergebnis wurde in das Modell Futura Air Comfort XL hineingearbeitet. Jeder der nun auf der Liege Platz nimmt, befindet sich in einer Position, in der sich das Herz in einem 127°-Winkel oberhalb der Kniekehle befindet. Dieser spezielle Winkel fördert die Blutzirkulation und trägt abermals zur Entspannung bei. Durch ihre Klappfunktion lässt sich die Relaxliege auch sehr gut transportieren. Dies kann durch eine Tragetasche (siehe Zubehör) zusätzlich erleichter werden.

Das Aussehen 

Die Relaxliege LFM3096-6135 Futura Air Comfort XL besticht vor allem durch ihr edles Design. Ganz in Schwarz gehalten, wirkt die Liege sehr elegant. Die Armlehnen sind ebenfalls einheitlichen dunkel gehalten und runden so das Bild ab. Zusätzlich zu der Polsterung, befindet sich an der Spitze auch noch verstellbaren Kopfpolster. Dieses trägt abermals zum Komfort bei.

Technische DetailsRelaxliege Lafuma Futura Air Comfort XL Zahnrad

– Gewicht der Relaxliege: 9,4 kg
– Belastbarkeit der Relaxliege: Bis zu 140 kg
– Maße Sitzposition (HxBxT): 113x71x83 cm
– Maße Zusammengeklappt (HxBxT): 96x71x17,5 cm
– Bewertung auf Amazon: 4,7 von 5 Sterne

Preis-Leistungsverhältnis

Das Modell Futura Air Comfort XL befindet sich im Premium-Preissegment, mit derzeit rund 280 Euro. Dieser Preis ist im Vergleich zu anderen Relaxliegen sehr hoch und macht die Futura Air Comfort XL damit zu einer der teuersten Liegen. Auf Grund der Größe und dem mitgeliefertem Bezugs ist der Preis allerdings nachvollziehbar. Die hochwertige Verarbeitung und eine eindeutige Mehrheit an zufriedenen Kunden überzeugen. Auf Amazon kann sich die Relaxliege eine Bewertung von 4,7 von 5 Sternen sichern, bei rund 40 Kundenrezensionen.

Fazit der Relaxliege Futura Air Comfort XL

Die Relaxliege LFM3096-6135 Futura Air Comfort XL ist ein Top-Modell mit hohem Preis und daher sicher nicht für jeden geeignet. In erster Linie große Personen, werden von der Relaxliege überzeugt sein, allerdings hat das Modell klar das Potential auch andere Zielgruppen anzusprechen. Eine Bewertung von 4,7 bei einer hohen Anzahl an Kundenrezesionen ist top. Am Ende muss jeder selbst wissen ob er diesen Preis für die Futura Air Comfort XL investieren möchte.  Zum Angebot auf Amazon