Die Relaxliege LFM3051-6135 (Futura Air Comfort)

 

Produktbeschreibung

Die Relaxliege Lafuma LFM3051-6135 der Marke Lafuma, ist ein hochwertiger Liegestuhl und hört auf den Namen „Futura Air Comfort“. Die Relaxliege ist die kleine Schwester des Modells „Futura Air Comfort XL“ und bis auf die Größe der Liege identisch in der Bauweise.Wie jede Relaxliege von Lafuma, besitzt auch das Modell Futura Air Comfort  den eigenen, speziellen Batyline Bezug. Dieser soll durch seine Beschaffenheit für ein noch bequemeres Liegen sorgen. Da die Relaxliege eine eigene Polsterung besitzt, kann zudem auf eine zusätzliche Auflage verzichtet werden.

Besondere Eigenschaften

Das Modell LFM3051-6135 Futura Air Comfort von Lafuma, besitzt eine speziell enstpannungsfördernde Liegeposition. Diese wurde extra zusammen mit Mediziner erarbeitet, um die Voraussetzungen für die optimale Entspannung herauszufinden. Das Ergebnis wurde in die Relaxliege hineingearbeitet. Jeder der nun auf der Liege Platz nimmt, befindet sich in einer Position, in der sich das Herz in einem 127°-Winkel oberhalb der Kniekehle befindet. Dieser spezielle Winkel fördert die Blutzirkualtion und trägt abermals zur Entspannung bei. Durch ihre Klappfunktion lässt sich die Relaxliege Futura Air Comfort auch sehr gut transpotieren. Dies kann durch eine Tragetasche (siehe Zubehör) zusätzlich erleichter werden.

Das Aussehen

Die Relaxliege ist vollkommen in Schwarz gehalten und überzeugt durch ein edles Design. Die Armlehnen ergänzen das Bild und sind ebenfalls schwarz. Zusätzlich zu der Polsterung ansich, befindet sich an der Spitze auch noch ein verstellbaren Kopfpolster. Dieses trägt neben einen einladenen Aussehen, auch nochmals zum Komfort bei. 

Technische Details

Relaxliege Lafuma Futura Air Comfort

– Gewicht der Relaxliege: 8,4 kg
– Belastbarkeit der Relaxliege: Bis zu 140 kg
– Maße Sitzposition (HxBxT):   115x68x88 cm
– Maße Zusammengeklappt (HxBxT):  96x71x21 cm,
– Bewertung auf Amazon: 4,6 von 5 Sterne

Preis-Leistungsverhältnis

Das Modell Futura Air Comfort befindet sich im oberen Preissegment, mit derzeit rund 200 Euro. Damit ist sie um einiges günstiger als die größere Version XL-Version. Trotzdem ist dieser Preis ist im Vergleich zu anderen Relaxliegen relativ hoch. Da jedoch hochwertige Qualität und neuste Technik in die Liege mit einfließen, ist der Preis gerechtfertigt. Zudem konnte das Modell Futura Air Comfort auch bei den Kunden überzeugen. Auf Amazon konnte die Relaxliege eine eindeutige Bewertung erzielen. 4,6 von 5 erreichbaren Sternen – und das bei über 90 Bewertungen.

Fazit der Futura Air Comfort

Die Relaxliege LFM3051-6135 Futura Air Comfort ist ein Top-Modell im oberen Preissegment. Das Modell überzeugt durch ein stilvolles Design, großmöglichstem Komfort und einem überzeugendem Feedback im Netz. Eine Bewertung von 4,6 bei einer hohen Anzahl an Kundenrezesionen von über 90 Stück ist nicht leicht zu erreichen und spricht für die Qualität. Mit knapp 200 Euro ist das Modell Futura Air Comfort zwar sicherlich kein Schnäppchen, dafür jedoch eine gut gewählte Investition. Neben edlem Schwarz, ist die Relaxliege auch in anderen Farben erhältlich. Dies kann auf Amazon geprüft werden.

Zum Angebot auf Amazon